++++   StW MultiMedia - Wartungsarbeiten am 30.04.2024 von 00:00 bis 06:00 Uhr +++   ++++  
Senioren gucken auf ein Tablet

Multimedia

Superschnelles Internet, glasklares Telefonieren und gestochen scharfes Fernsehen zu fairen Preisen und mit einem Top-Service.

Preise & Tarife

Stadtwerke MultiMedia 16

  • Internetzugang mit bis zu 16 Mbit/s
  • Upload bis zu 2 Mbit/s
  • zubuchbar: Telefonanschluss inkl. Flatrate ins deutsche Festnetz

27,95 €*
Monatspreis Internet

32,95 €*
Monatspreis Internet & Telefon

Tarifdetails

Bereitstellungsentgelt:
99,95 €* einmalig

Zusatzoption Festnetzflat-Sprachtelefonie:
5,00 €* pro Monat

Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate
Kündigungsfrist: 1 Monat

* (inkl. gültiger USt.)

Stadtwerke MultiMedia 25

  • Internetzugang mit bis zu 25 Mbit/s
  • Upload bis zu 5 Mbit/s
  • zubuchbar: Telefonanschluss inkl. Flatrate ins deutsche Festnetz

29,95 €*
Monatspreis Internet

34,95 €*
Monatspreis Internet & Telefon

Tarifdetails

Bereitstellungsentgelt:
99,95 €* einmalig

Zusatzoption Festnetzflat-Sprachtelefonie:
5,00 €* pro Monat

Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate
Kündigungsfrist: 1 Monat

* (inkl. gültiger USt.)

Stadtwerke MultiMedia 50

  • Internetzugang mit bis zu 50 Mbit/s
  • Upload bis zu 10 Mbit/s
  • zubuchbar: Telefonanschluss inkl. Flatrate ins deutsche Festnetz, 3 Rufnummern

34,95 €*
Monatspreis Internet

39,95 €*
Monatspreis Internet & Telefon

Tarifdetails

Bereitstellungsentgelt:
99,95 €* einmalig

Zusatzoption Festnetzflat-Sprachtelefonie:
5,00 €* pro Monat

Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate
Kündigungsfrist: 1 Monat

* (inkl. gültiger USt.)

Stadtwerke MultiMedia 100

  • Internetzugang mit bis zu 100 Mbit/s
  • Upload bis zu 40 Mbit/s
  • zubuchbar: Telefonanschluss inkl. Flatrate ins deutsche Festnetz, 2 Sprachkanäle, 3 Rufnummern

39,95 €*
Monatspreis Internet

44,95 €*
Monatspreis Internet & Telefon

Tarifdetails

Bereitstellungsentgelt:
99,95 €* einmalig

Zusatzoption Festnetzflat-Sprachtelefonie:
5,00 €* pro Monat

Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate
Kündigungsfrist: 1 Monat

* (inkl. gültiger USt.)

Stadtwerke MultiMedia 500

  • Internetzugang mit bis zu 500 Mbit/s
  • Upload bis zu 100 Mbit/s
  • inkl. Telefonanschluss mit. Flatrate ins deutsche Festnetz, 2 Sprachkanäle, 3 Rufnummern

59,95 €*
Monatspreis Internet & Telefon

Tarifdetails

Bereitstellungsentgelt:
99,95 €* einmalig

Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate
Kündigungsfrist: 1 Monat

* (inkl. gültiger USt.)

Stadtwerke MultiMedia 1.000

  • Internetzugang mit bis zu 1.000 Mbit/s
  • Upload bis zu 200 Mbit/s
  • inkl. Telefonanschluss mit. Flatrate ins deutsche Festnetz, 2 Sprachkanäle, 3 Rufnummern

79,95 €*
Monatspreis Internet & Telefon

Tarifdetails

Bereitstellungsentgelt:
99,95 €* einmalig

Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate
Kündigungsfrist: 1 Monat

* (inkl. gültiger USt.)

Ihre Vorteile bei uns

Icon

Service vor Ort

Icon Regionalität

Regionaler Partner

Icon Faire Konditionen

Leistungsstarke Produkte

Icon Programmvielfalt

Volle Programmvielfalt

Icon Ökostrom

Zukunftssichere Technik

Icon Ökostrom

schnelles & stabiles Internet dank Glasfasertechnologie

Glasfaserausbau Stadtwerke MultiMedia

Um in Zukunft noch mehr Haushalte mit superschnellem Internet, glasklarer Telefonie und gestochen scharfem Fernsehen versorgen zu können, bauen wir für Sie kontinuierlich unser Glasfasernetz aus.

Wo es möglich ist und wo derzeit ausgebaut wird, sehen Sie auf unserer Projektseite Glasfaserausbau.

Weitere Informationen zum Breitbandausbau und auch zu Glasfaser-Hausanschlüssen finden Sie in den FAQs auf der Projektseite. Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen rund um den Glasfaserausbau.

Haben Sie noch Fragen oder wünschen Sie eine Beratung? Wir sind für Sie da und helfen Ihnen gerne weiter.

Telefon: +49 8651 705-500
E-Mail:   vertrieb@stwbr.de

Stadtwerke MultiMedia TV

Erleben Sie gestochen scharfes Fernsehen in brillanter HD-Qualität für nur 9,95 Euro im Monat. 

Änderungen im Bereich der TV-Versorgung

Durch die Anpassung des Telekommunikationsgesetzes hat der Gesetzgeber die gesetzlichen Grundlagen für die TV-Grundversorgung geändert. Demnach müssen Mietende sich künftig eigenständig um ihre TV-Versorgung kümmern. Wenn Sie weiter wie gewohnt in Ihrer Wohnung Fernsehen und Radio über unser Kabelsignal nutzen wollen, müssen Sie jetzt aktiv werden. Ab 1. Juli 2024 können wir ausschließlich Mieterinnen und Mieter mit TV- und Radiosignalen versorgen, die einen individuellen Einzelvertrag mit uns geschlossen haben. 

Sie haben noch keinen TV-Anschluss von uns?

Dann gibt es Grund zur Freude. Ab 1. Juli 2024 kann nun jeder Mieter frei wählen, über wen und wie er das eigene TV-Programm beziehen möchte.

Bei Interesse melden Sie sich einfach bei uns. Wir prüfen gerne, ob eine TV-Versorgung bei Ihnen durch uns möglich ist.

Telefon: +49 8651 705-500
E-Mail:   vertrieb@stwbr.de

Downloads Privatkunden

Vertragszusammenfassung Privatkunden

Produktinformationsblätter ab 01.12.2021

Downloads Geschäftskunden

Vertragszusammenfassung Geschäftskunden

Produktinformationsblätter ab 01.12.2021

Aktuelles Stadtwerke MultiMedia

<

23.04.24

Bild

Information über Wartungsarbeiten

Am 30.04.2024 finden von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr Wartungsarbeiten an unseren Systemkomponenten statt.

16.04.24

Bild

Ausfall von Internet und Telefonie aufgrund einer Störung im vorgelagerten Netz

Am 16.04.2024 kam es ab 07:45 Uhr zu einer Störung unserer Internet- und Telefoniedienste. Ursache war der Ausfall eines Routers aufgrund eines Software-Fehlers im vorgelagerten Datennetz außerhalb unseres Einflussbereichs.

>

FAQ

Allgemeine Fragen zu Stadtwerke MultiMedia

Was muss ich tun, um zu den Stadtwerken zu wechseln?

Grundsätzlich ist eine Kündigung bei Ihrem derzeitigen Anbieter notwendig. Diese Kündigung übernehmen wir für Sie. Ein Wechsel ist daher sehr einfach. Sie erhalten das Bestellformular bei uns im Kundencenter. Dieses Formular senden Sie bitte ausgefüllt (per Fax, Brief oder E-Mail) an uns zurück. Gerne beraten wir Sie auch telefonisch und nehmen so Ihre Bestellung auf.

Muss ich bei meinem jetzigen Anbieter selbst kündigen?

Nein. Wenn Sie mit Ihrem Internet-/Telefonanschluss zu uns wechseln, übernehmen wir die Kündigung ihres Altvertrages bei ihrem bisherigen Dienste-Anbieter. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern.

Welche Vorteile habe ich, wenn ich MultiMedia Kunde werde?

Schon heute haben wir fast alle Kabelverteiler der Telekom in Bad Reichenhall über unser Glasfasernetz erschlossen und können Ihnen so per VDSL-Technik schnelles Internet mit bis zu 100 Mbit/sec bieten. Ein Glasfaseranschluss bis in die Wohnung ermöglicht noch höhere Bandbreiten. Sie können gleichzeitig hochauflösend streamen, reibungslose Video-konferenzen im Home-Office führen, Cloud-Dienste nutzen und glasklar telefonieren.

Warum sollte ich unbedingt MultiMedia Kunde werden?

Unser größtes Plus ist Ihr Vorteil: Wir sind ein Unternehmen aus Bad Reichenhall für Bad Reichenhall. Und wir sind vor Ort für Sie da. Bei uns gibt es kein langes Warten in der Warteschleife eines anonymen Callcenters. Eventuelle technische Probleme lösen wir schnell und kompetent.

Fragen zum Internet

Welche Übertragungsgeschwindigkeiten sind bei mir möglich?

Dies ist ganz von Ihrer Adresse abhängig. Unsere derzeit buchbaren Bandbreiten bewegen sich zwischen 16 Mbit´s und 1.000 Mbit´s.

Kann ich meine E-Mail-Adresse behalten?

Ja, Sie können Ihre E-Mail-Adresse behalten. Sollten Sie jedoch eine t-online Adresse haben, müssen Sie sich für die Übertragung direkt mit der Telekom in Verbindung setzen.

Kann ich über die Stadtwerke einen Router kaufen?

Dies ist grundsätzlich möglich. Auf Anfrage erhalten Sie einen hochwertigen und leistungsstarken WLAN-Router der Firma AVM zum Preis von 190,00 Euro.

Fragen zur Telefonie

Kann ich meine jetzige Telefonnummer mitnehmen?

Selbstverständlich – Die Stadtwerke werden hierzu alles Notwendige veranlassen.

Kann ich meine bereits vorhandene Hardware (Router, Telefon, Telefax) behalten und weiterverwenden?

Router: Dies ist mit uns zu klären, da bei einem Glasfaseranschluss gewisse Mindestanforderungen gelten, um die volle Bandbreite zu gewährleisten. Es gibt auch die Möglichkeit, einen geeigneten Router über uns zu beziehen. Ein Glasfasermodem wird von den Stadtwerken gestellt.

Telefon: Analoge Geräte können Sie weiterhin über den Router verwenden, unter Umständen auch Ihre ISDN-Anlage. Hierzu halten Sie bitte Rücksprache mit unserem Kundenservice.

Telefax: Da es sich bei den meisten Faxgeräten um Analogtechnik handelt, können Sie diese weiterhin betreiben. Falls Sie sich nicht sicher sind, welche Technik Ihr Fax verwendet, empfehlen wir Rücksprache mit dem Hersteller oder einem geeigneten Dienstleister zu halten. 

Wie viele Telefonnummern bekomme ich?

Sie erhalten je nach Tarif bis zu 3 Rufnummern (2 Sprachkanäle) bzw. nehmen Ihre alten Rufnummern entsprechend mit.

Fragen zu MultiMedia TV

Kann ich MultiMedia TV bekommen?

Hierzu benötigen Sie einen Glasfaseranschluss von uns im Gebäude. Haben Sie Fragen dazu? Dann kontaktieren Sie uns einfach unter der Rufnummer +49 8651 705-500 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an vertrieb@stwbr.de.

Stadtwerke MultiMedia TV - Wir bieten Ihnen weit über 300 frei empfangbare digitale TV-Sender, viele davon in HD-Qualität für nur 9,95 Euro im Monat.

Natürlich können Sie auch bei einer Umstellung auf das TV-Netz der Stadtwerke die Signale von Sky-Empfangen. Wenden Sie sich bei einer Umstellung bitte an Ihren Sky-Berater.

Was bedeutet der Wegfall des Nebenkostenprivilegs für Mieter und Mieterinnen?

Am 1. Dezember 2021 ist das neue Telekommunikationsmodernisierungsgesetz (TKModG) in Kraft getreten. Die Modernisierung des Gesetzes beinhaltet auch den Entfall der Umlagefähigkeit des Anschlusses für TV. Das heißt, dass ab 1. Juli 2024 Vermieter die Kosten für einen Fernsehanschluss nicht mehr an die Mieter weiterverrechnen dürfen. Das sogenannte Nebenkostenprivileg fällt weg. Jeder Mieter kann nun auch frei wählen, über wen und wie er das eigene TV-Programm beziehen möchte. Wer weiter fernsehen möchte, muss jetzt aktiv werden.

Welchen Unterschied macht es, ob ich per FTTC oder FTTB angeschlossen bin?

Bei FTTC (fiber to the curb) überbrücken bestehende Kupferleitungen die letzten Meter vom Kabelverzweiger am Straßenrand bis in Ihre Wohnung. Wenn diese Strecke relativ lang ist oder die Kupferleitungen von schlechter Qualität sind, kann es sein, dass Sie maximal 25 oder 50 Mbit/s erhalten. Bei FTTB (fiber to the building) sind in der Regel immer mindestens 100 Mbit/s möglich. Bei FTTB ist es möglich MultiMedia TV zu empfangen.

Wie ist eine Glasfaserleitung aufgebaut?

Glasfaserleitungen enthalten viele lange, dünne Fäden aus Glas. Sie werden hergestellt, indem man geschmolzenes Glas auseinanderzieht, bis es so dünn ist wie ein menschliches Haar. Durch die Fasern gesendete Lichtimpulse übertragen die Daten.

Was sind die Vorteile von Glasfaserleitungen?

Daten lassen sich blitzschnell übertragen. Das übliche DSL mit Kupferleitungen erreicht in der Regel Geschwindigkeiten von 2 bis 16 Mbit/s. Glasfaser-Anschlüsse ermöglichen Bandbreiten bis zu einem Gigabit und mehr. Dabei lassen sich die Signale über weite Strecken fast störungsfrei übertragen. Anders als bei einem elektrischen Signal auf einer Kupferleitung lässt sich ein optisches Signal auf einer Glasfaserleitung nicht von benachbarten Signalen stören.