
DAHOAM — Magazin der Stadtwerke Bad Reichenhall
2
www.stadtwerke-bad-reichenhall.de
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
wie überall in Deutschland hat sich auch bei uns das Leben ein Stück weit aufgrund eines
Virus verändert. Herausfordernde Wochen liegen hinter uns. Als Betreiber von kritischen
Infrastrukturen haben wir uns auf mögliche Krisenfälle sehr gut vorbereitet. Wir
sind für Sie da und versorgen Sie – jederzeit sicher und zuverlässig. Darauf können Sie
sich verlassen.
Die Stadtwerke Bad Reichenhall sind und bleiben IHR regionales Versorgungsunternehmen. Auch
die Energiewende vor Ort voranzutreiben, um damit Ressourcen zu schonen und die Natur zu
schützen, ist eine unserer Aufgaben. Deshalb forcieren wir weiterhin eine möglichst autarke Stromversorgung
des Stadtgebiets und die Bereitstellung klimafreundlicher Fernwärme. Lassen Sie uns
zusammen in kleinen Schritten in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft gehen, denn auch kleine
Schritte erzeugen eine Wirkung. Wenn Sie Fragen zu unseren Angeboten aus den verschiedenen
Geschäftsfeldern haben, von der Energieversorgung über die Wasserversorgung, den Öffentlichen
Personennahverkehr bis hin zu Telekommunikation („Stadtwerke-MultiMedia“), dann beraten wir
Sie gerne. Wenden Sie sich einfach an uns, wir freuen uns auf Sie. Trotz „Social Distancing“ sind wir
über das Kundenportal, per Telefon und E-Mail für Sie da.
Und übrigens: Auch wenn die Coronavirus-Pandemie uns vor unbekannte und weitreichende Herausforderungen
gestellt hat freuen wir uns dennoch, dass wir unser Freibad „Mein Bachei“ - Alpinbad
Schwarzbach am 19. Juni 2020 öffnen konnten - wenn auch mit Einschränkungen. Die Freibadsaison
2020 hat sowohl unsere Badegäste als auch uns als Betreiber vor große Herausforderungen
gestellt. Gemeinsam konnten wir allerdings den Härtetest bestens meistern. Wir bedanken uns bei
all unseren Badegästen für das entgegengebrachte Vertrauen.
Zu guter Letzt wünschen wir Ihnen eine besinnliche Adventszeit, ein friedvolles und gesegnetes
Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Bleiben Sie gesund und zuversichtlich.
Herzliche Grüße, Ihr Stadtwerke-Team
INHALT
EDITORIAL
03 Kurz notiert
· Der neue Familienkalender 2021
· Ihre Beurteilung
· Zählerablesung
04 Fünf Jahre
Stadtwerke-MultiMedia
06 Erste Klasse Service
Einblicke in den Kundenservice
der Stadtwerke
08 Immer für Sie da
Ein Blick hinter die Kulissen des
Bereitschaftsdienstes
10 Es werde Licht
Eine Geschichte über die Entwicklung
des Bad Reichenhaller Stromnetzes
14 Premiumkunde
Die Metzgerei Drexler ist erster
Fernwärme-Kunde der Stadtwerke
16 Anspruchsvolles Zusammenspiel
Informationen zum neuen innovativen
Heizkraftwerk
18 Wissenswertes
19 Gewinnspiel, Impressum
Was es mit diesem Bild auf sich hat,
erfahren Sie ab Seite 8.